Foos wird Zwölfte über 400m Freistil

Veröffentlicht am

Am vierten Tag der Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Kanada starteten drei Nachwuchsathleten: Reva Foos und Celine Rieder über 400m Freistil sowie Marius Kusch über 50m Schmetterling.
Kusch zeigte sich mit seiner Zeit von 23,39 Sekunden durchaus zufrieden: „Das war ein super Rennen, beide Wenden getroffen, kein einziges Mal geatmet. Ziemlich gut.“ Als Zwanzigster trennten ihn jedoch 17 Hundertstelsekunden vom Einzug ins Halbfinale.
Ein gelungenes Rennen lieferte auch Reva Foos ab. Sie schwamm über 400m Freistil in 4:06,47 Minuten auf Platz zwölf. „Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Morgen werden wir in der Staffel versuchen ins Finale zu schwimmen.“
Celine Rieder schlug in 4:10,29 Minuten auf Rang 21 an. „Ich bin sehr zufrieden“, so die 15-jährige Newcomerin, „Es ist schön, dass ich noch eine Bestzeit aufstellen konnte. Ich finde, für das erste Mal bei so einem Großereignis ist mir das gut gelungen.“

Die Vorläufe der DSV-Schwimmer im Überblick #Windsor2016
Marius Kusch 50m Schmetterling 23,39 Rang 20
Celine Rieder 400m Freistil 4:10,29 Rang 21
Reva Foos 400m Freistil 4:06,47 Rang 12

Weitere Neuigkeiten von den Deutschen Meisterschaften Schwimmen 2024