Zweiter Teil der EM-Qualifikation 2014 in Essen

Veröffentlicht am

Nach den 126. Deutschen Meisterschaften, die vom 1. bis 4. Mai 2014 in Berlin ausgetragen werden, hat der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) nun auch den zweiten Teil der Qualifikation für die Europameisterschaften 2014 in Berlin (13. bis 24. August) terminiert. Vom 17. bis 20. Juli 2014 wird ein Überprüfungswettkampf (ÜPW) in Essen Rüttenscheid ausgetragen.

„Ich freue mich sehr, dass es uns so zeitig gelungen ist, einen professionellen Ausrichter wie die SG Essen, die seit Jahren als Veranstalter nationaler und internationaler Wettkämpfe einen hervorragenden Ruf genießt, zu finden“, erklärt DSV-Chef-Bundestrainer Schwimmen, Henning Lambertz. „Zu der von Vielen gewünschten Planungssicherheit der Saison 13/14 war dieser Termin der letzte offene Punkt, so dass jetzt alle Lehrgänge und Wettkämpfe feststehen und ich mit diesem Maßnahmenkatalog zuversichtlich und hoffnungsvoll auf die Vorbereitung der EM 2014 im eigenen Land schaue!“

Weitere Neuigkeiten von den Deutschen Meisterschaften Schwimmen 2024